Ich liebe es essen zu gehen - vor allem so richtig gut essen zu gehen macht ne menge Spaß! Also packten meine Freundin und ich unsere Sachen und zogen los ins El Toro. Es gehört definitiv zu einem meiner Lieblingsrestaurants in Hamburg. Hier werden nicht nur spanische Köstlichkeiten, sondern ach viele andere kulinarische Speisen angeboten.
Das El Toro ist noch Familiengeführt, was es für mich noch sympathischer macht. In schöner Atmosphäre sitzt man im eigentlich immer gut gefüllten (daher unbedingt reservieren!) Restaurant und wartet Sehnsüchtig auf sein Essen :)
Wir haben also einige Vorspeisen ausgewählt, damit wir so viel wie möglich probieren konnten. Den Anfang machte ein Algensalat mit Flusskrebsen auf Palmherzen mit Honig-Dill-Senf und Shizzo Kresse. Wie ihr auf den Bildern schon erkennen könnt, steckt der Koch im El Toro seine ganze Liebe nicht nur ins Essen, sondern auch in die kleinen Details der Anrichtung. Wirklich jedes Gericht ist nahezu künstlerisch hergerichtet und man merkt, dass die Menschen in der Küche ihr Handwerk beherrschen.
Als zweite Vorspeise hatten wir noch die Jakobsmuscheln auf Avocadosalat. Angerichtet unter einer Glasglocke die mit viel Rauch (eine bestimmte Art von Holz wurde verbrannt) gefüllt war, erregte dieser Gang nicht nur bei uns, sondern auch am Nebentisch die volle Aufmerksamkeit.
Dazu hatten wir noch den gegrillten Thunfisch auf Erbsenpüree, der ebenfalls der Hammer war! Da unsere Auswahl nur wenig spanisches enthielt, musste ich mir einfach meine geliebten Datteln im Speckmantel bestellen. Bis jetzt habe ich keine besseren gegessen :)
Aber den absoluten Hit des Abends möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: Das Dessert… Wir haben uns eine kleine Auswahl zusammenstellen lassen: Selbst gemachtes Sorbet, Schokomalheur und
Crème Brûlée. Ich kann an dieser Stelle nur so viel sagen: da hört die Freundschaft auf! Meine Freundin und ich haben uns um das letzte bisschen Schokomalheur so gestritten, dass wir das nächste Mal definitiv beide ein eigenes bestellen werden ;)
An jeden, der einen Abstecher ins El Toro machen möchte: Bitte bitte, lasst genügend Platz für den Nachtisch! Denn auch wenn ihr es nicht so schokoladig mögt, das Sorbet und die Crème Brûlée waren auch super lecker.
Wer mit vollem Magen noch weiter in die Schanze ziehen möchte, hat es nicht weit, denn das El Toro liegt direkt an der U-Bahn Haltestelle Schlamp und ist ein Katzensprung von der Schanze entfernt.
Wir sehen uns bestimmt bald wieder El Toro, bis Bald!
El Toro
Kleiner Schäferkamp 21
20357 Hamburg
Tel: 040/ 459551
Facebook: El Toro